Rückversand / Reklamation
Abwicklung Reklamation & Rückgabe
Wenn der Artikel Mängel aufweist, beim Transport beschädigt wurde oder Teile zur Montage fehlen: Bei Mängeln erhalten Sie einen Austausch der defekten Teile. Senden Sie uns in der E-Mail bitte Bilder mit, welche die beschädigten Stellen deutlich zeigen.
Die Reklamation bzw. Rückgabe können Sie in wenigen Schritten in die Wege leiten:
- Foto des Schadens bzw. des defekten Teils machen.
- Das Foto inkl. Bestell- bzw. Kundennummer an unseren Kundenservice per Email unter info@designkomfort.de
- Die Bearbeitung dauert in der Regel zwischen 1 - 2 Werktage
- Unser Kundenservice kümmert sich um das Retourenlabel, die Abholung des beschädigten Artikels und/oder den Versand des Ersatzartikels oder Ersatzteils.
Hinweis: Der Kunde gewährt uns die Gelegenheit zur Nacherfüllung innerhalb angemessener Zeit. Wird uns dies verweigert, sind wir von der Sachmängelhaftung befreit.
In diesem Fall senden wir Ihnen so schnell wie möglich den richtigen Artikel zu und veranlassen die Abholung der demontierten und versandfertig verpackten Ware mit dem Paketdienst, kostenfrei.
Befolgen Sie dieselben Anweisung wie unter Punkt I. Reklamation.
Legen Sie bei der Rückgabe auch alle Kleinteile bei, die zum Lieferumfang des Artikels gehören. Wir wären Ihnen zudem dankbar, wenn Sie die vom Hersteller mitgelieferte Originalverpackung verwenden können.
Bitte senden Sie die Ware nicht eigenständig zurück. Die Abholung der Ware übernehmen wir für Sie.
Der gelieferte Artikel entspricht nicht Ihren Erwartungen oder gefällt Ihnen nicht?
Sollte Ihnen der gelieferte Artikel nicht gefallen, haben Sie die Möglichkeit diesen innerhalb der 14-tägigen Rückgabefrist zurückzugeben. Bitte beachten Sie, dass in diesem Fall die Rücksendekosten nicht von uns übernommen werden.
Hier erklären wir Ihnen Schritt-für-Schritt, wie Sie vorgehen müssen:
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Kontaktieren Sie unseren Kundenservice per Email unter info@designkomfort.de und teilen Sie uns die Bestell- bzw. Kundennummer, sowie die Sachlage und Gründe mit.
- Die Bearbeitung dauert in der Regel 1 - 2 Werktage.
- Unser Kundenservice kümmert sich um das Retourenlabel und die Abholung der Ware durch eine Spedition oder einen Paketdienstleister, hier ist es wichtig, dass die Ware wieder korrekt im entsprechenden Karton verpackt wird. Die Rücksendekosten werden mit dem Kaufpreis verrechnet, und die Differenz wird an den Kunden zurück überwiesen.